Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Umweltministerkonferenz stellt Ergebnisse vor
Nachrichten Norddeutschland Umweltministerkonferenz stellt Ergebnisse vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 18.11.2012
Bundesumweltminister Peter Altmaier. Quelle: Oliver Killig/Archiv
Anzeige
Kiel

Zum Abschluss der Umweltministerkonferenz in Kiel werden heute die Ergebnisse vorgestellt. Das Hauptaugenmerk gilt dabei der Energiewende. Ländervertreter und Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) wollten bei dem zweitägigen Treffen insbesondere die angestrebte EEG-Reform voranbringen. Altmaier hatte zum Auftakt der Konferenz die Erwartung geäußert, dass Bund und Länder zu einer gemeinsamen Ausbaustrategie für die Energiewende gelangen könnten. Auf der Tagesordnung standen 45 Punkte - etwa die Hälfte waren klassische Umweltthemen wie der Schutz der Moore oder verbindlichere rechtliche Lärmschutz-Regelungen. Als Novum wurden die Energiewende-Probleme gesondert beraten.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schüler und Pendler im Süden Schleswig-Holsteins müssen sich am Freitagmorgen wieder auf ausfallende Busse einstellen.

18.11.2012

Ein 19-jähriger Mann, der an der S-Bahn-Haltestelle Landungsbrücken in Hamburg einen Wartenden mit einem Messer angegriffen hatte, hat sich am Donnerstagabend der Polizei gestellt.

18.11.2012

Andreas Tietze ist neuer Präses der Landessynode der Nordkirche. Der 50-Jährige setzte sich bei der Wahl am Donnerstag in Lübeck-Travemünde überraschend mit 83 von 146 gültigen ...

16.11.2012
Anzeige