Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Upstalsboom expandiert nach Schleswig-Holstein
Nachrichten Norddeutschland Upstalsboom expandiert nach Schleswig-Holstein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 30.09.2018
Wyk auf Föhr

Die Hotelgruppe Upstalsboom (Emden) hat in Wyk auf Föhr ihr erstes Haus in Schleswig-Holstein eröffnet. Mit dem Upstalsboom Wellness Resort Südstrand sei man nun in allen deutschen Küsten-Bundesländern präsent, teilte das Unternehmen am Sonntag mit. „Damit schließt sich eine Lücke, die wir bereits seit einigen Jahren ausfüllen wollten“, sagte Upstalsboom-Geschäftsführer Bodo Janssen. Das Unternehmen habe nunmehr zehn Hotelstandorte entlang der deutschen Küste sowie in Berlin.

In das Resort auf Föhr mit 144 Zimmern und Suiten, 23 Ferienwohnungen sowie einem 2000 Quadratmeter großen Wellnessbereich wurden den Angaben zufolge 80 Millionen Euro investiert. Damit sei es eine der größten touristischen Investitionen auf der Insel. Rund 130 Mitarbeiter seien dort beschäftigt.

dpa/lno

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stiftung Filippas Engel des Fürstenhauses Sayn-Wittgenstein-Sayn hat am Samstag junge Menschen mit dem Preis „Filippas Engel“ für Projekte in mehreren Ländern ausgezeichnet.

30.09.2018

Preisgünstige Wohnungen sind in Schleswig-Holstein für Studenten weiterhin Mangelware. Nach Angaben des Studentenwerks stehen fast 1300 Bewerber auf den Wartelisten für Wohnheimplätze, davon allein 600 in Kiel.

30.09.2018

Ein 23-jähriger Mann ist in Hamburg-Billstedt von einem Taxi angefahren und tödlich verletzt worden.

30.09.2018