Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Verband: Konjunktur für Autodiebstahl 2011 in Hamburg
Nachrichten Norddeutschland Verband: Konjunktur für Autodiebstahl 2011 in Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:36 19.10.2012
Mehr Diebstahl in Hamburg. Quelle: Andrea Warnecke/Symbol
Anzeige
Hamburg

Auto-Diebstähle in Hamburg haben nach einer Versicherungsstatistik 2011 um fast ein Fünftel auf 1209 Fahrzeuge zugelegt. Im Bremen verschwanden 169 kaskoversicherte Pkw, knapp ein Drittel mehr als im Vorjahr, wie der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft am Donnerstag in Berlin mitteilte. Beide Stadtstaaten entwickelten sich gegenläufig zu anderen Großstädten, wo der Auto-Klau zurückging, beispielsweise in Hannover, München oder Stuttgart. Während bundesweit pro 1000 kaskoversicherte Pkw 0,6 gestohlen wurden, lag dieser Wert in der Hansestadt bei mehr als 2,0 Autos. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 19 658 kaskoversicherte Pkw gestohlen, ein Plus von 0,8 Prozent.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rettungseinsatz auf hoher See: Mit einem Hubschrauber der Bundespolizei musste ein 18 Jahre alter Mann am Donnerstag von einer Ostseefähre geborgen werden.

19.10.2012

Mit Dutzenden Festnahmen in ganz Italien haben Anti-Mafia-Einheiten einen großen internationalen Drogenring zerschlagen, der auch über Hamburg operierte.

19.10.2012

Zwei zehnjährige Jungen sind am Mittwoch beim Spielen auf einer Baustelle in Lübeck mit gefährlichen Stoffen in Berührung gekommen und schwer verletzt worden.

19.10.2012
Anzeige