Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Verbrauchermesse Norla in Rendsburg gestartet
Nachrichten Norddeutschland Verbrauchermesse Norla in Rendsburg gestartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 01.09.2016
Die Norla gilt als größte Verbrauchermesse Schleswig-Holsteins. Die zentralen Themenbereiche sind Agrarpolitik, Landmaschinen und Tierhaltung. Quelle: dpa
Anzeige
Rendsburg

 Sie gilt als größte Verbrauchermesse Schleswig-Holsteins. Die zentralen Themenbereiche sind Agrarpolitik, Landmaschinen und Tierhaltung.

Die Norla will unter anderem Verbrauchern Gelegenheit zum Gespräch mit Experten über kontrovers diskutierte Themen bieten. Die Veranstalter erwarten insgesamt rund 70 000 Besucher an den vier Messetagen, davon ein Drittel Fachbesucher. Publikumsmagnet besonders bei männlichen Besuchern ist traditionell die Landtechnik. Gezeigt werden mehr als 150 Trecker, Häcksler, Mähdrescher und andere Maschinen. 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Kielerin ist während ihres Urlaubs in der Türkei offenbar verhaftet worden. Nach einem Bericht der „Kieler Nachrichten“ ist die Alevitin unter dem Vorwurf festgenommen worden, mit einer Terrorzelle Anschläge in der Türkei zu planen.

01.09.2016

Es war ein schönes Fest in der Hamburger Landesvertretung in Berlin - bis kurz nach Mitternacht: Dann wurde die Zweite Bürgermeisterin der Hansestadt, Fegebank, von einem offenbar Betrunkenen unsittlich angefasst. Der Mann wurde jetzt von der Polizei identifiziert.

01.09.2016

Der AfD wurde schon häufig eine Nähe zum rechtsextremen Lager nachgesagt. Von der Parteispitze wurde das stets zurückgewiesen. Doch mit seiner Aussage, gegebenenfalls auch NPD-Anträge in einem Landtag mitzutragen, befeuert AfD-Bundeschef Meuthen die Debatte neu.

01.09.2016
Anzeige