Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Verkehrsminister Meyer sieht Maut-Vorschläge skeptisch
Nachrichten Norddeutschland Verkehrsminister Meyer sieht Maut-Vorschläge skeptisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:27 21.12.2012
Reinhard Meyer sieht noch einige Fragen ungeklärt. Foto: Markus Scholz
Anzeige
Kiel

Der am Mittwoch veröffentlichte Abschlussbericht einer Kommission für die Länder-Verkehrsminister mit verschiedenen Maut-Modellen lasse sehr viele Punkte offen, sagte Meyer in Kiel. Dies gelte insbesondere für die Schlüsselfrage, „wie angesichts eines völlig unterfinanzierten Bundesverkehrswegeplanes künftig leistungsfähige Straßen-, Schienen- und Wasserwege in Deutschland ausgebaut und erhalten werden, kritisierte Meyer. Er übernimmt im Januar den Vorsitz der Länder-Verkehrsministerkonferenz.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Brand in Hamburg-Billstedt sind am Mittwoch zwei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Wie die Feuerwehr am Mittwoch mitteilte, hatte ein Mehrfamilienhaus aus noch unbekannten Gründen Feuer gefangen.

21.12.2012

Die Hamburger Staatsanwaltschaft ermittelt wegen der Flucht des elfjährigen Jeremie aus einem Wanderzirkus in Mecklenburg-Vorpommern gegen Unbekannt. Die Behörde habe das Verfahren am Mittwoch von der Staatsanwaltschaft Schwerin übernommen, sagte Sprecher Wilhelm Möllers.

21.12.2012

Ein Rentner soll in der Gemeinde Kropp im Kreis Schleswig-Flensburg mehrere Monate lang als Reifenstecher unterwegs gewesen sein. Die Kripo wirft dem 60-Jährigen vor, in seiner Heimatgemeinde an 30 Fahrzeugen die Autoreifen zerstochen zu haben - darunter auch Streifenwagen, wie die Polizei Flensburg am Mittwoch mitteilte.

21.12.2012
Anzeige