Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Vier Jahre Haft für Rocker
Nachrichten Norddeutschland Vier Jahre Haft für Rocker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:21 08.01.2016

. Er setzte seine Frau als Lockvogel ein, um einen verfeindeten Rocker in die Falle zu locken: Sieben Jahre nach einer Schießerei vor der Kaltenkirchener Therme hat das Kieler Landgericht einen Rocker zu einer Freiheitsstrafe von viereinhalb Jahren verurteilt. Doch der 42-jährige „Hells Angel“ fehlte gestern bei der Urteilsverkündung — er ist in Thailand mit einer zweiten Ehefrau. Von der Strafe muss er voraussichtlich nur acht Monate absitzen, unter anderem, weil ein Teil aus einer früheren Strafe, die mit einfloss, bereits verbüßt ist, sagte der Vorsitzende Richter. Über einen Haftbefehl will das Gericht noch entscheiden. Der Verteidiger wollte aus Mangel an Beweisen Freispruch. Das Opfer wurde bei der Tat verletzt und ist seitdem schwerbehindert.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein möglicher Fall von sexueller Belästigung von zwei 13-jährigen Mädchen in Elmshorn (Kreis Pinneberg) beschäftigt die Polizei.

08.01.2016

B 76 bei Niendorf wegen Glätte gesperrt — Schülerbeförderung in Mecklenburg fiel aus — Es bleibt nasskalt.

08.01.2016

Der Fährführer und der einzige Passagier werden bei dem Zusammenstoß verletzt — Bahn- und Schiffsverkehr sind stundenlang unterbrochen — Unglücksursache noch unklar.

08.01.2016
Anzeige