Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland „Watt-Olümpiade 2013“: Anmeldung für Frühaufsteher am Neujahrstag
Nachrichten Norddeutschland „Watt-Olümpiade 2013“: Anmeldung für Frühaufsteher am Neujahrstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 31.12.2012
Nach vier Stunden beendet die Flut das Spektakel. Foto: Angelika Warmuth/Archiv
Anzeige
Brunsbüttel

Die Anmeldeformulare für das Sportspektakel werden punkt 12.00 Uhr im Internet freigeschaltet. In den vergangenen Jahren waren die rund drei Dutzend Teilnehmerplätze in traditionellen Küsten-Disziplinen wie Wattfußball, „Wolliball“ oder im Schlickschlittenrennen jedes Mal bereits nach wenigen Stunden vergeben, sagte der Sprecher der Organisatoren, Oliver Kumbartzky. Grund für die Begrenzung der Teilnehmer ist die Tide: Die Flut beendet die Schlamm-Schlacht nach nur vier Stunden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Kleinlaster ist am Samstagmorgen bei Wistedt (Kreis Harburg) von der Bundesstraße 75 abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Anschließend stürzte der Wagen eine zwei Meter tiefe Böschung hinab.

30.12.2012

Altrocker Udo Lindenberg (66) liebt sein Leben als Star. „also ich find das geil, berühmt zu sein, es hat viele vorteile und so manches privileg und ich möchts nicht missen“, schreibt Lindenberg auf seine spezielle Art in einem E-Mail-Wechsel mit dem Chefredakteur des „Hamburger Abendblatts“, Lars Haider.

30.12.2012

Ein vermisster Mann ist nahe Appen (Kreis Pinneberg) tot aus dem Flüsschen Pinnau geborgen worden. Polizei und Feuerwehr hatten zuvor stundenlang nach dem 61-Jährigen gesucht, wie die Feuerwehr in Pinneberg mitteilte.

30.12.2012
Anzeige