Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Wattenmeer-Nachbarn vereinbaren neuen Weltnaturerbe-Schutz
Nachrichten Norddeutschland Wattenmeer-Nachbarn vereinbaren neuen Weltnaturerbe-Schutz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:33 18.05.2018
Wattenmeer. Quelle: Ingo Wagner/archiv
Anzeige
Leeuwarden

Mit gemeinsamen Aktionen und Programmen wollen Deutschland, die Niederlande und Dänemark den Schutz des Wattenmeeres voranbringen. Regierungsvertreter werden am heutigen Freitag bei der 13. Wattenmeerkonferenz im niederländischen Leeuwarden über Einzelheiten informieren. Deutschland übernimmt dort turnusgemäß für vier Jahre den Vorsitz der trilateralen Kooperation. Die deutsche Delegation wird von Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) geleitet. Naturschutzverbände sehen die deutsche Präsidentschaft als Chance, den Schutz des Unesco-Weltnaturerbes mit seinem besonderen Tier- und Pflanzenreichtum zu verstärken.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kiel. Mit Rückenschmerzen quält sich eine große Mehrheit der Beschäftigten in Schleswig-Holstein herum. Nach aktuellen Zahlen des Gesundheitsreports der Krankenkasse DAK sind im vergangenen jahr mehr als 1,1 Millionen Erwerbstätige betroffen gewesen und damit 80 Prozent aller Beschäftigten. Fast jeder Dritte habe aktuell Beschwerden, erklärt die Kasse.

17.05.2018

Hunderte Lieferscheine der Firma Refood für Gärsubstrate enthielten jahrelang wahrscheinlich falsche Angaben über die Menge der Fremdstoffe, die nun über die Schleswiger Kläranlage in die Schlei gelangt sind. Das sagte der Geschäftsführer der Stadtwerke Schleswig, Wolfgang Schoofs.

17.05.2018

Beachvolleyballer Alex Stadelhofer (Mitte) jubelt bei den Special Olympics in Kiel, den nationalen Sommerspielen für Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung, mit Matthias Aigner (r.) und Eric Letzner vom Team Wilhelmsdorf 3 aus Ravensburg.

17.05.2018
Anzeige