Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Wechsel im UKE-Vorstand - Noch kein Nachfolger für Kirstein
Nachrichten Norddeutschland Wechsel im UKE-Vorstand - Noch kein Nachfolger für Kirstein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 21.12.2012
Hamburg

Über einen Nachfolger werde das Kuratorium am 21. Dezember beraten, teilte das UKE am Mittwoch mit. Kirstein wolle sich nach acht Jahren im Vorstand des UKE künftig „neuen Herausforderungen in der Gesundheitswirtschaft“ stellen, hieß es weiter. „Der gesamte Vorstand bedauert den Weggang von Dr. Kirstein überaus“, sagte der Ärztliche Direktor und Vorstandsvorsitzende Prof. Martin Zeitz. Kirstein arbeitete vor seinem Wechsel ans UKE bis 2004 in der Pharmaindustrie und war Geschäftsführer bei der Unternehmensberatung Boston Consulting Group. Im Vorstand des UKE sitzen vier Mitglieder.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehr als vier Wochen nach seiner Flucht aus einem Wanderzirkus in Mecklenburg-Vorpommern ist der elfjährige Jeremie wieder aufgetaucht. Der Ausreißer sei am Mittwochmittag in eine kinder- und jugendpsychologische Einrichtung gebracht worden, teilte das zuständige Bezirksamt Hamburg-Mitte mit.

21.12.2012

Samy Deluxe (35) will die Menschen mit seinem düsteren Alter Ego „Herr Sorge“ wachrütteln und zu Veränderungen animieren. „Wir halten uns zu sehr in der Vergangenheit auf oder schmieden seltsame Pläne für kommende Zeiten.

21.12.2012

Erstmals sind in Deutschland Lizenzen für Anbieter von Online-Poker vergeben worden. Entsprechende Anträge von zwölf Anbietern von Online-Casino-Spielen wie Poker habe das schleswig-holsteinische Innenministerium genehmigt, teilte Minister Andreas Breitner (SPD) am Mittwoch in Kiel mit.

21.12.2012