Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Wohnungsbau-Unternehmen investieren 250 Millionen Euro
Nachrichten Norddeutschland Wohnungsbau-Unternehmen investieren 250 Millionen Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 05.01.2013
Anzeige
Kiel

Wie der Verband am Donnerstag mitteilte, ist der Baubeginn von knapp 1000 Wohnungen geplant. „Wir beobachten eine Belebung des Wohnungsneubaus in Schleswig-Holstein“, sagte Verbandsdirektor Joachim Wege. 2011 wurden 9440 neue Wohnungen genehmigt, 2012 waren es bis Oktober 8700. Diese Tendenz werde zu einem Anstieg bei den Baubeginnen führen, hieß es.

Neue Wohnungen entstehen demnach vorrangig im Hamburger Umland, in den vier kreisfreien Städten und auf der Insel Sylt. Zum Bestand der Mitgliedsunternehmen des Verbandes gehören in Schleswig-Holstein 154 000 Wohnungen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) hat Vogelfreunde zur Zählung der Wintervögel aufgerufen. Vom 4. bis 6. Januar 2013 kann jeder Interessierte eine Stunde lang am Futterhäuschen, im Garten, auf dem Balkon oder im Park Vögel zählen.

05.01.2013

Nach dem gewaltsamen Tod einer 59-Jährigen aus Geesthacht (Kreis Herzogtum Lauenburg) ist der tatverdächtige Sohn der Frau einstweilig in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen worden.

05.01.2013

Zwei Wochen nach der vorsorglichen Tötung von 1500 Tieren in Tangstedt bei Hamburg scheint der Ausbruch der Geflügelinfluenza überwunden zu sein. Das vergleichsweise gering krankmachende Virus H5N3 sei nur bei den getöteten Gänsen des betroffenen Bio-Hofs festgestellt worden, sagte der für das Veterinärwesen zuständige Fachdienstleiter beim Kreis Stormarn, Andreas Rehberg, am Donnerstag der dpa.

05.01.2013
Anzeige