Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Zehnjähriger überlistet Dieb
Nachrichten Norddeutschland Zehnjähriger überlistet Dieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 07.11.2018
ARCHIV - ILLUSTRATION - Ein Mann nimmt am 14.08.2014 in Berlin eine Geldbörse aus einer Tasche. Foto: Daniel Naupold/dpa (zu dpa "Taschendiebstahl hat Hochkonjunktur" vom 03.09.2014) +++(c) dpa - Bildfunk+++ Quelle: dpa
Bremen

Courage hat in Bremen ein zehn Jahre alter Schüler bewiesen. Der Junge hat sein Portemonnaie von einem Dieb zurückerobert. Der Zehnjährige hatte in Bremen seine Geldbörse an einer Ampel fallen lassen, als er sie in seinem Ranzen verstauen wollte. Ein unbekannter Mann habe daraufhin das Kind geschubst und sei dann mit dem Portemonnaie davongerannt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Junge drückte am Dienstag seinen Ranzen kurzerhand einem Mann neben sich in die Hand und verfolgte den Dieb. Nach wenigen Metern holte er ihn ein und stellte ihm ein Bein. Der Mann fiel hin. Dabei ließ er das Portemonnaie fallen, das der Junge schnell aufhob. Der Täter rannte davon.

Irena Guettel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schleswig-Holstein will zwischen 2019 und 2022 insgesamt 500 besonders schutzwürdige Flüchtlinge aufnehmen. Dabei soll es sich überwiegend um Frauen und Kinder aus Afrika handeln, die Opfer traumatisierender Gewalt wurden und in Flüchtlingslagern in Ägypten und Äthiopien untergekommen sind.

07.11.2018

Mit Mühe hat die Polizei eine verliebte 71-jährige Schwerinerin davon abgehalten, einem Internet-Betrüger im Ausland 11 000 Euro zu überweisen. Die Dame hatte den Mann, der das Geld erhalten sollte, laut Polizei in einem Datingportal kennengelernt.

07.11.2018

Ein Lkw-Fahrer hat in Elmshorn (Kreis Pinneberg) offenbar die Höhe seines Fahrzeugs falsch eingeschätzt und ist gegen eine Eisenbahnbrücke gekracht. Der Aufbau des Lkw wurde zum Cabrio und total zerstört.

07.11.2018