Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Zoll beschlagnahmt 22 Tonnen Instant-Kaffee
Nachrichten Norddeutschland Zoll beschlagnahmt 22 Tonnen Instant-Kaffee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 18.11.2012
Anzeige
Lübeck

Zollbeamte haben am Mittwoch in Lübeck 22 Tonnen Instant-Kaffee in einem lettischen Lastwagen beschlagnahmt. Nach eigenen Angaben verhinderte der Zoll damit einen Steuerschaden von über 100 000 Euro. Der Fahrer war mit der Fähre nach Lübeck gekommen und habe bei der Kontrolle die erforderlichen Dokumente nicht vorweisen können. In Deutschland muss löslicher Kaffee mit 4,78 Euro pro Kilo versteuert werden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein maskierter Täter hat in der Nacht zum Freitag im Hamburger Stadtteil St. Georg eine Spielhalle überfallen und dabei eine Angestellte verprügelt.

18.11.2012

Die Umweltministerkonferenz lehnt das umstrittene Fracking-Verfahren zur Erdgas-Gewinnung ab, „solange die Risiken nicht geklärt sind“.

18.11.2012

Lübeck - Der Busverkehr in Teilen Schleswig-Holsteins ist am Freitag durch einen erneuten Streik von Fahrern privater Busunternehmen massiv behindert worden.

16.11.2012
Anzeige