Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Zoll beschlagnahmt 82 große Schneckenhäuser von den Bahamas
Nachrichten Norddeutschland Zoll beschlagnahmt 82 große Schneckenhäuser von den Bahamas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:13 05.07.2013
Frankfurt

Der Zoll zog die 260 Kilogramm schwere und auf

13 Packstücke verteilte Ladung von den Bahamas bereits im Februar aus dem Verkehr. Sie lag im Lager einer Spedition am Flughafen. Die Ermittlungen zogen sich über mehrere Monate hin, nun brummte das Bundesamt für Naturschutz dem Unternehmer ein dreistelliges Bußgeld auf.

Das Fleisch der Fechterschnecken gilt im karibischen Raum als Delikatesse. Die Gehäuse werden oft an Touristen verkauft. Wegen Überfischung ist die Art stark gefährdet und steht deshalb unter Artenschutz.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 26-Tonnen schwerer Müllwagen hat in Kiel beim Rückwärtsfahren eine 75-jährige Bewohnerin eines Altenheims überrollt und getötet. Der Mitarbeiter der Müllabfuhr rangierte am Freitag mit seinem Fahrzeug an einer Zufahrt, als aus bisher ungeklärter Ursache die Frau unter einen Reifen der Hinterachse geriet, wie die Polizei mitteilte.

05.07.2013

Beim Zusammenstoß eines Linienbusses mit einem Güterzug in Kiel sind 13 Menschen leicht verletzt worden. Der Lokführer habe noch eine Notbremsung eingeleitet, den Unfall am Freitag aber nicht mehr verhindern können, teilte die Polizei mit.

05.07.2013

Im Kreis Ostholstein haben es unbekannte Diebe auf Bienenstöcke abgesehen. Zwischen dem 16. und dem 21. Juni sind einem Imker aus Grömitz fünf Bienenvölker samt den dazugehörenden grünen Bienenkästen gestohlen worden.

05.07.2013