Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Zoll stoppt 87 FCKW-haltige Kühlschränke auf dem Weg nach Afrika
Nachrichten Norddeutschland Zoll stoppt 87 FCKW-haltige Kühlschränke auf dem Weg nach Afrika
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:46 02.11.2012
Hamburg

Der Hamburger Zoll und die Wasserschutzpolizei haben die Ausfuhr von insgesamt 87 FCKW-haltigen Kühlschränken gestoppt. Die umweltschädlichen Kühlschränke wurden bei einer Kontrolle entdeckt und sollten nach Burkina Faso und Ghana geliefert werden, wie der Zoll am Montag mitteilte. Der Export von Kühlgeräten mit FCKW ist verboten. Sie müssen von den Eigentümern ordnungsgemäß entsorgt werden, dies ist in Deutschland kostenlos. FCKW-Verbindungen schädigen die Ozonschicht und tragen damit zum Klimawandel bei.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Landespolizei Schleswig-Holstein will von 2013 an neue Einsatzfahrzeuge nach und nach mit Videokameras ausrüsten.

02.11.2012

Ein stark betrunkener Patient hat die Besatzung eines Rettungswagens angegriffen. Die zwei Rettungshelfer hatten den Mann am Sonntag vor der Wache am Steindamm aufgegriffen.

02.11.2012

Leichter Anstieg bei Drogendelikten: Knapp 1800 Menschen sind im vergangenen Jahr in Hamburg wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz verurteilt worden.

02.11.2012