Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Zwei Serieneinbrecher verhaftet
Nachrichten Norddeutschland Zwei Serieneinbrecher verhaftet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:51 10.10.2018
Ein Blaulicht der Polizei. Quelle: Lino Mirgeler
Plön

Die Kriminalpolizei Plön hat zwei junge Männer festgenommen, die zahlreiche Einbrüche in Betriebe begangen haben sollen. Die Beschuldigten im Alter von 19 und 20 Jahren seien dringend verdächtig, von Ende Juni bis Anfang Oktober in mindestens 15 Fällen gemeinsam in Gärtnereibetriebe und Kioske eingebrochen zu sein, teilte die Staatsanwaltschaft Kiel am Mittwoch mit. Dadurch sei erheblicher Schaden entstanden. Das Amtsgericht Kiel habe gegen beide Beschuldigten Haftbefehl erlassen.

dpa/lno

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei Putzaktionen an Nord- und Ostseeküste, Flüssen und Seen sind in den vergangenen Wochen rund 8,5 Tonnen Plastikmüll gesammelt worden. Das ist das Ergebnis des „International Coastal Cleanup Day“ (Internationaler Küstenputztag).

10.10.2018

Die Bundesbürger müssen ab dem Jahreswechsel höhere Beiträge zur Pflegeversicherung zahlen.

10.10.2018

Bei dem Hamburger Pianohersteller Steinway & Sons in Hamburg-Bahrenfeld ist am Dienstag ein Feuer ausgebrochen.

10.10.2018