Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Zwei Verletzte bei Zusammenstoß von Motorrad und Traktor
Nachrichten Norddeutschland Zwei Verletzte bei Zusammenstoß von Motorrad und Traktor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:51 12.10.2018
Ein Rettungshubschrauber fliegt durch die Luft. Quelle: Julian Stratenschulte/archiv
Selent

Beim Zusammenstoß eines Traktors und eines Motorrades zwischen Wittenberger Passau und Selent (Kreis Plön) ist die Beiwagen-Fahrerin schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag berichtete, brachte ein Rettungshubschrauber die 42-Jährige nach dem Unfall am Donnerstag nach Lübeck in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nicht. Der Motorradfahrer (63) kam mit leichten Verletzungen davon, während der Traktorfahrer (44) unverletzt blieb.

Zeugenaussagen zufolge hatte der 63-Jährige auf der B202 in Richtung Selent mehrere Autos überholt und dabei einen Traktor mit Anhänger zu spät bemerkt, der nach links abbog. Er krachte mit seiner Maschine gegen die Anhängerdeichsel des Traktors.

dpa/lno

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem Kellerbrand in Flensburg am Donnerstagnachmittag hat die Polizei drei Kinder im Verdacht - sie sollen mit Knallkörpern gespielt haben.

12.10.2018

Lübeck ist die teuerste Stadt Deutschlands, wenn es ums Busfahren geht. Tageskarten sind nirgendwo so teuer wie in der Hansestadt; einfache Tickets kosten in nur einer Stadt mehr.

13.10.2018

Ein 41-Jähriger soll seine neugeborene Tochter in Hamburg-Langenhorn beinahe zu Tode misshandelt haben. Das nur wenige Wochen alte Mädchen erlitt schwerste Kopfverletzungen und bleibende Schäden.

12.10.2018