Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 0 ° Regen

Navigation:
Panorama
Schüsse in Kentucky
Rettungskräfte rückten am Dienstag zum Einsatzort in Kentucky aus.

Erneut sind in den USA Menschen durch Schusswaffen ums Leben gekommen. An einer Schule in Kentucky schoss ein 15-jähriger Schüler um sich. Zwei Jugendliche starben, 17 weitere wurden verletzt.

  • Kommentare
mehr
Nominierungen
Gleich mit ihrem Rediedebüt „Lady Bird“ hat Greta Gerwig eine Oscar-Nominierung erhalten.

Hollywood setzt auf Frauen und auf Vielfalt. Neben „Shape of Water“ stehen schwarze Stars und weibliche Rekorde bei den Oscars im Rampenlicht. Für Fatih Akin aber zerbricht ein Traum.

  • Kommentare
mehr
#MeToo-Debatte
Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Dieter Wedel.

Die Ereignisse um den Regisseur Dieter Wedel überschlagen sich. Erst erklärt er seinen Rücktritt als Intendant der Bad Hersfelder Festspiele. Anschließend wird bekannt, dass Ermittlungen laufen.

  • Kommentare
mehr
Ermordete Journalistin
Peter Madsen soll Kim Wall vor dem Mord gefoltert haben.

Im Fall um die ermordete Journalistin Kim Wall kommen immer mehr grausige Details ans Licht. Laut Anklageschrift hat der Erfinder und U-Boot-Bauer Peter Madsen die Schwedin vor ihrem Tod misshandelt und gefoltert.

  • Kommentare
mehr
Minister Schmidt warnt
Bundesagrarminister Christian Schmidt mahnt: Wildschweine dürften keine Gelegenheit bekommen, achtlos weggeworfene Fleischprodukte mit dem Schweinepest-Virus zu fressen.

Die deutschen Behörden mahnen weiter zu besonderer Wachsamkeit bei Reisenden und Landwirten, um ein Einschleppen der Afrikanischen Schweinepest aus Osteuropa zu verhindern.

  • Kommentare
mehr
Umweltschutz
Der US-Schauspieler David Harbour engagiert sich für Greenpeace.

Der Schauspieler will sich für ein riesiges Meeresschutzgebiet einsetzen - und mit den Pinguinen tanzen.

  • Kommentare
mehr
20 Jahre nach Ausrottung
Eine Frau wird in einer Arztpraxis in Guatemala-Stadt von einer Arzthelferin geimpft.

Guatemala galt seit 20 Jahren als frei von Masern. Jetzt hat eine Jugendliche nach einem Schüleraustausch in Deutschland die Viruserkrankung wieder in das mittelamerikanische Land eingeschleppt.

  • Kommentare
mehr
Parklandschaft
Fernöstlich angehauchte Eleganz bei Chanel in Paris.

Schluss mit Schluffi. Präzise Schnitte und edle Stickereien sind bei Haute Couture Trumpf. Auch im Publikum scheint der schlabbrige Oversize-Look der vergangenen Saisons ausgedient zu haben.

  • Kommentare
mehr
Lünen

Schockierende Gewalttat an einer Gesamtschule im westfälischen Lünen: Dort hat ein 15-Jähriger nach den bisherigen Ermittlungen einen 14 Jahre alten Mitschüler getötet.

  • Kommentare
mehr
Zeit für kranken Sohn
930 Stunden hat die Firma an ihren Kollegen gespendet.

Diese Mitarbeiter beweisen Mitgefühl: Damit Jens Rösner besser für seinen herzkranken Sohn da sein kann, haben ihm seine Kollegen 116 Arbeitstage erlassen. Sein Chef hat die Spendenaktion initiiert.

  • Kommentare
mehr
Unfall in der Luft
Nach ersten Polizeiangaben sind ein Kleinflugzeug und ein Hubschrauber in der Luft zusammengestoßen. Dabei seien vier Menschen ums Leben gekommen.

Ein Rettungshubschrauber und ein Sportflugzeug krachen ineinander. Vier Menschen haben keine Chance. Ob es weitere Opfer oder Verletzte gibt, ist offen – ebenso wie die Ursache des Unglücks.

  • Kommentare
mehr
Eltern getötet und eingemauert
Die Polizei durchsuchte am Montag das Haus des verdächtigen Ehepaares.

Es klingt wie der Stoff aus einem drittklassigen Kriminalroman, ist in Franken aber Realität: Ein Mann hat offenbar seine Eltern getötet und anschließend auf seinem Grundstück eingemauert. Nun sitzen er und seine Ehefrau in Untersuchungshaft.

  • Kommentare
mehr