Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Panorama
Triebwerk brennt

Bange Minuten für die Passagiere von Delta: Ein Triebwerk brannte, die Maschine musste notlanden. Und das keine 24 Stunden nach dem Unglück bei Southwest, bei dem eine Frau fast aus dem Flieger gesogen wurde.

  • Kommentare
mehr
Vater der Künstlersozialkasse
Der Autor Dieter Lattmann im Jahr 2011. Lattmann war maßgeblich an der Einführung der Künstlersozialversicherung beteiligt.

Der Schriftsteller Dieter Lattmann ist im Alter von 92 Jahren gestorben. Dies teilte der Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller (VS) in Berlin mit.

  • Kommentare
mehr
US-Bundesstaat Indiana
Ein dreijähriges Mädchen hat versehentlich seine schwangere Mutter angeschossen.

Mit einem Schuss in die Brust hat eine Dreijährige im US-Bundesstaat Indiana ihre Mutter schwer verletzt. Die Frau ist in der sechsten Woche schwanger.

mehr
Passau

Nach dem gewaltsamen Tod eines 15-Jährigen in Passau haben drei der fünf Tatverdächtigen Schläge auf den Jugendlichen zugegeben.

  • Kommentare
mehr
Trauer
Da waren es noch vier: Zum 90. Geburtstag ließ die Queen sich mit ihren Hunden auf den Treppen von Windsor Castle in Szene setzen. Oben links auf dem Bild sitzt Willow, daneben Vulcan, unten links Candy und rechts vor der Queen Corgie Holly.

Für Queen Elizabeth II. ist es ein herber Verlust: Am Wochenende hat sich die Monarchin von Willow verabschiedet. Die Hündin litt an Krebs und musste eingeschläfert werden, sie war der letzte Corgi an der Seite der Queen.

  • Kommentare
mehr
Aging
Rosanna Arquette stellt ihren Film „Das Etruskische Lächeln“ in Berlin vor.

Das Älterwerden fällt Rosanna Arquette nicht ganz leicht. Aber mit der richtigen Frisur lässt sich vieles hinbiegen.

  • Kommentare
mehr
Ehrlichkeit
Ein besonders emotionaler Auftritt bei der diesjährigen Grammy-Verleihung: Pink singt „Wild Hearts Can't Be Broken“.

Sängerin Pink will gegenüber ihren Kindern in jeder Hinsicht aufrichtig sein. Bei ihrer sechsjährigen Tochter kommt das nicht immer gut an.

  • Kommentare
mehr
Frankfurt/Main

Nach der Zerschlagung eines bundesweiten Prostitutions-Netzwerks sitzen drei Beschuldigte in Untersuchungshaft.

  • Kommentare
mehr
Beirut

Der deutsch-syrische Islamist Mohammed Haidar Sammar ist nach kurdischen Angaben im Norden Syriens festgesetzt worden. Sammar soll der Hamburger Zelle um Mohammed Atta, einem der Attentäter vom 11.

  • Kommentare
mehr
Eröffnung
Im Kino soll es die übliche Geschlechtertrennung nicht mehr geben.

Das streng religiöse Saudi-Arabien öffnet sich - und die saudische Unterhaltungsindustrie soll wachsen. Die Eröffnung des ersten Kinos seit mehr als 35 Jahren würdigt der Kulturminister daher als historischen Moment.

  • Kommentare
mehr
Ratgeber
Kanye West lässt seine Gedanken fließen.

Kanye West ist zurück auf Twitter und möchte dort ein Buch „in Echtzeit“ schreiben. Darin enthalten: Weisheiten für jede Lebenslage.

  • Kommentare
mehr
Auszeichnungen
Elyas M'Barek freut sich ausgelasssen über seinen Jupiter.

Die Stars aus „Fack ju Göhte“ und aus „4 Blocks“ waren da: In Berlin wurde der 39. Jupiter Award überreicht.

  • Kommentare
mehr