Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Panorama
Goldener Ehrenbär
Kurz vor der Oscar-Verleihung wird Willem Dafoe mit dem Goldenen Ehrenbären geehrt.

Er kann von ganz böse bis sehr lieb: Willem Dafoe beherrscht als Schauspieler eine Bandbreite wie wenige in Hollywood. Die Berlinale ehrt den US-Amerikaner jetzt für sein Lebenswerk.

  • Kommentare
mehr
Unicef-Bericht

Nirgendwo haben Babys so schlechte Überlebenschancen wie in Pakistan und Afghanistan. Es mangelt an Wasser, Nahrung und medizinischer Versorgung, konstatiert ein Bericht der Unicef. Weltweit sterben pro Jahr 2,6 Millionen Babys.

  • Kommentare
mehr
Karlsruhe

Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe verkündet heute seine Entscheidung zur Klage einer Kölner Ärztin, die aus dem Ärzte-Bewertungsportal Jameda gestrichen werden will.

  • Kommentare
mehr
Berlin

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen haben Einbrecher in einem Streichelzoo in Berlin-Neukölln ein Tier geschlachtet - diesmal eine Angora-Ziege.

  • Kommentare
mehr
Rückruf
Ein Kuchenregal im Supermarkt.

Die Südtiroler Konditorei „Stabinger“ ruft deutschandweit verschiedene Sorten seiner Kuchenschnitten zurück. Grund dafür sind kleine Metallstücke im Rohstoff der Gebäckstücke.

mehr
Gedenken in Somalia
Nicht mit leeren Händen: Zwischen Zeige- und Mittelfinger Helmut Schmidts steckt auf der Prägung für Somalia ganz stilecht eine halb gerauchte Zigarette.

Die Deutschen kannten ihn nicht nur als Politiker – sondern auch als Raucher. Auf dem 2-Euro-Stück zum Gedenken an Helmut Schmidt allerdings sieht man den Altkanzler mit der typischen Handhaltung – allerdings ohne Glimmestängel. Nun gibt es eine Gedenkmünze mit Schmidt als Raucher – in Somalia.

  • Kommentare
mehr
Schneidezähne weg
Liam Gallagher 20017 bei Rock im Park.

Ein echter Rockmusiker muss einiges einstecken können. Liam Gallagher wärmt jetzt eine alte Geschichte neu auf.

  • Kommentare
mehr
Filmfestival
Marie Bäumer spielt Romy Schneider in „3 Tage in Quiberon“.

Tag 5 der Berlinale ist ein dunkler Tag. Filme über das Attentat von Utøya und das todtraurige Leben der Romy Schneider starten in den Wettbewerb - mit zwei mehr als außergewöhnlichen Schauspielerinnen.

  • Kommentare
mehr
Auszeichnung

Frances McDormand und Gary Oldman werden bei den britischen Filmpreisen als beste Darsteller ausgezeichnet. McDormand gibt die Rebellin, Oldman ist tief bewegt. „Three Billboards Out Of Ebbing, Missouri“ bekommt die meisten Preise, darunter als bester Film.

  • Kommentare
mehr
Miss Germany
Bitte lächeln: Die Finalistinnen für die Wahl am Sonnabend.

Laufen, lächeln, locker sein: Am Sonnabend wird Deutschlands schönste Frau gewählt. Schon jetzt bereiten sich die 22 Finalistinnen auf den großen Tag vor.

mehr
Nischenprodukt
Übersetzer Mahmoud Hassanein mit Paul Maars "Eine Woche voller Samstage" im Original (l) und in der arabischen Übersetzung.

Gute Geschichten funktionieren in allen Sprachen. Man muss sie nur übersetzen und Abnehmer finden. Bei deutscher Kinderliteratur, die ins Arabische übersetzt wird, ist beides nicht ganz einfach.

  • Kommentare
mehr
Kinocharts
Der Schauspieler Chadwick Boseman war schon als Kind ein Fan von Superhelden. Jetzt ist er selbst einer.

Die Spannung auf den Actionfilm „Black Panther“ war groß. Aber dass das neueste Werk aus dem Marvel-Universum bei Kinogängern solchen Erfolg haben würde, hatten selbst die Macher nicht erwartet. Über das lange US-Wochenende knackt der Film von Ryan Coogler Bestmarken.

  • Kommentare
mehr