Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Panorama

Gewinnzahlen: 15 - 18 - 26 - 27 - 37 - 42 Superzahl: 2 Spiel 77: 5 5 5 9 0 1 8 Super 6:  8 2 9 5 8 8 Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr.

  • Kommentare
mehr
Kindermode im Nostalgie-Look
Niedlich, melancholisch und wie aus längst vergangenen Zeiten: Die angesagte Kindermode zelebriert den analogen Jahrhundertwende-Look – und wird auf Instagram gefeiert.

Warum sehen Kinder wohlhabender Blogger auf Instagram immer aus, als wüchsen sie in längst vergangenen Zeiten auf? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Die Eltern führen ein Leben zwischen Laptop und Handy – und sehnen sich zurück zur Natur.

mehr
Oaxaca
Nach dem Beben liegen sich zwei Menschen in Mexiko-Stadt in den Armen.

Ein Erdbeben der Stärke 7,2 hat die Menschen im Süden Mexikos in Schrecken versetzt. In knapp einer Million Haushalten fiel der Strom aus. Diesmal kommen die Menschen wohl mit dem Schrecken davon. Beim Erkundungsflug des Innenministers kommt es aber zu einem Unglück mit 13 Toten.

  • Kommentare
mehr
Psychologie

Du bist, wo du sitzt – so könnte man die neuen Erkenntnisse wohl am ehesten runterbrechen. Denn: Psychologen erkennen bestimmte Charaktereigenschaften bei den Fensterplatz-Liebhabern und andere bei den Gang-Verfechtern. Der reisereporter klärt dich auf.

  • Kommentare
mehr
Fancy Food

Sie sind ein paar Tage in Wien oder auch nur einen, wollen aber richtig urban und fancy essen? Dann haben wir hier ein paar Läden für Instagram-taugliche und natürlich auch leckere Mahlzeiten. Keine Sorge, Schnitzel ist auch dabei.

  • Kommentare
mehr
Von Stammtischen und Stadtteilfesten
Wo sollen Menschen heute ihre emotionalen Haltepunkte finden? In austauschbaren Einkaufszentren, im Massentourismus, abends bei Netflix? Ein modernes Heimetverständnis ohne Trennlinien könnte helfen.

Horst Seehofer soll als künftiger Innenminister auch “Bundesminister für Heimat“ sein? Kritiker prusten kichernd ihr Bier über den Tisch. Doch beim zweiten Hinsehen entpuppt sich Heimat, richtig definiert, als eine vielleicht sogar rettende Idee dieser Zeit.

mehr
Es ist ein Mädchen
Popsänger Adam Levine und seine Ehefrau Behati Prinsloo sind erneut Eltern geworden. 

Das Mädchen mit dem Namen Gio Grace ist das zweite Kind des Paares. 2016 kam ihr erstes Baby mit dem Namen Dusty Rose Levine zur Welt.

  • Kommentare
mehr
AfD-Politiker Amann
Welke wandte sich in der „Heute-Show“ vom Freitag noch einmal an den Betroffenen Amann.

Der ZDF-Satiriker hatte sich über die Sprache des AfD-Politikers Dieter Amann lustig gemacht und damit für viel Trubel gesorgt. Nun entschuldigte er sich bei ihm und erläuterte erwartungsgemäß ironisch, wie das Ganze eigentlich gemeint war.

  • Kommentare
mehr
Bremen
Jan Delay (Jan Philipp Eißfeldt) auf der Waldbühne in Berlin.

Der Hamburger Musiker und Werder-Bremen-Fan Jan Delay (42) hat offenbar ein Lied für den Bundesliga-Club geschrieben. Auf Twitter postete er: „werder song fertig“.

  • Kommentare
mehr
Berlinale
Paula Beer und Franz Rogowski spielen im Flüchtlingsdrama „Transit“. Marco Krüger/Schramm Film/Berlinale

Am Freitag feierte die Western-Parodie „Damsel“ mit „Twilight“-Star Robert Pattinson Premiere. Am Samstag geht es bei der Berlinale mit einem dichten Wettbewerbsprogramm weiter.

  • Kommentare
mehr
Trip mit «Police Explorers»
Bryan Cranston (61) wäre beinahe Polizist geworden.

Eigentlich wollte der „Breaking Bad“-Star Polizist werden. Dazu belegte er extra einen Schnupperkurs bei den Pfadfindern, der ihn auf einem Trip unter anderem in deutsche Biergärten führte.

  • Kommentare
mehr
Klein-Umstadt

Ein Geschäftsmann ist in seiner Wohnung in Hessen überfallen und ausgeraubt worden.

  • Kommentare
mehr