Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama 122 Kühe verschwinden von Bauernhof
Nachrichten Panorama 122 Kühe verschwinden von Bauernhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 16.09.2018
Wiesmoor

Das Verschwinden von 122 Milchkühen auf einen Schlag beschäftigt die Polizei in Ostfriesland. Hinter dem Fall stecken aber wohl nicht Viehdiebe, sondern der bisherige Besitzer der Kühe selber, wie die Polizei mitteilte. Die Kühe nämlich wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag in Wiesmoor von einem landwirtschaftlichen Anwesen abtransportiert, das unter Insolvenzverwaltung steht. Nach Hinweisen wurden die Kühe später im Bereich Leer wiederentdeckt. Es besteht der Verdacht, dass die Kühe der Insolvenzmasse entzogen werden sollten. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Video, das angeblich der kanadischen Polizei vorliegt, soll die letzten Minuten von Daniel Küblböck an Bord der AIDAluna zeigen – und auch den Sturz des Ex-DSDS-Stars ins Meer.

16.09.2018

Ein letztes Mal Sommer für das Jahr 2018. In den kommenden Tagen wird es in Norddeutschland nochmals sommerlich warm. Ehe dann kühlere Temperaturen das Wetter bestimmen.

16.09.2018

Die Vergewaltigung einer jungen Camperin sorgte überregional für Entsetzen. Der Täter wurde zu langer Haft verurteilt. Jetzt muss das Bonner Landgericht prüfen, ob der Angeklagte vermindert schuldfähig war. Dann könnte seine Strafe geringer ausfallen.

16.09.2018