Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama 17 Tote bei Gefängnisrevolte in Mexiko
Nachrichten Panorama 17 Tote bei Gefängnisrevolte in Mexiko
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:51 19.12.2012
Anzeige
Mexiko-Stadt

Eine Gruppe Gefangener habe auf die Wachleute geschossen, diese hätten das Feuer erwidert. Die Häftlinge hatten versucht, durch Tunnel und über eine Mauer zu entkommen. Dass Gefangene an Waffen gelangen, ist in Mexiko keine Seltenheit. Meist werden sie mit Hilfe korrupter Vollzugsbeamter eingeschmuggelt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Süßer Diebstahl in Kanada: Nach dem Jahrhundertdiebstahl von knapp 3000 Tonnen Ahornsirup hat die Polizei drei Verdächtige festgenommen. Mehrere Monate hatten die Ermittler die Diebe durch mehrere Bundesstaaten und auch durch die USA gejagt.

19.12.2012

Die Gewalttaten mit Schusswaffen in den USA reißen nicht ab: Im Bundesstaat Colorado erschoss laut „USA Today“ ein Mann drei Menschen, bevor er sich selbst tötete.

21.12.2012

EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy hat Altkanzler Helmut Kohl eine Kopie des Friedensnobelpreises an die EU überbracht. Er habe den 82-Jährigen in seinem Privathaus in Ludwigshafen besucht, bestätigte Kohls Büro.

19.12.2012
Anzeige