Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama 28 Verletzte durch Reizgas auf Hamburger Reeperbahn
Nachrichten Panorama 28 Verletzte durch Reizgas auf Hamburger Reeperbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:52 02.07.2017
Anzeige
Hamburg

In einer Gaststätte auf der Hamburger Reeperbahn sind 28 Gäste durch Reizgas verletzt worden. Sechs von ihnen kamen in eine Klinik, die meisten klagten über Schmerzen beim Atmen. Ein Täter habe am Morgen in dem Lokal mit Pfefferspray um sich gesprüht, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Rettungskräfte machten sich mit einem Großaufgebot auf den Weg. Straßen wurden gesperrt, damit Polizei und Feuerwehr durchkamen. Der Täter konnte zunächst flüchten. Zu den genauen Hintergründen machte die Polizei keine Angaben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat Angela Merkel für ihre Haltung gegenüber US-Präsident Donald Trump attackiert.

02.07.2017

Die Gründerin der liberalen Moschee in Berlin, Seyran Ates, wird nach zahlreichen Drohungen verstärkt von der Polizei geschützt.

02.07.2017

Fünf Staaten der Sahelzone wollen bei einem Gipfeltreffen in Mali heute formell grünes Licht für eine bis zu 5000 Soldaten starke Truppe zur Bekämpfung des islamistischen Terrorismus geben.

02.07.2017
Anzeige