Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama 34 Mädchen missbraucht - Kinderheim-Chef festgenommen
Nachrichten Panorama 34 Mädchen missbraucht - Kinderheim-Chef festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 28.07.2018

New Delhi (dpa) – In einem Kinderheim in Indien sollen 34 minderjährige Mädchen sexuellen Übergriffen ausgesetzt gewesen sein. Zehn Verdächtige seien in Muzaffarpur im Staat Bihar festgenommen worden, teilte die Polizei mit. Unter ihnen sei auch der Chef der gemeinnützigen und staatlich unterstützten Organisation, die das Heim für Waisen und obdachlose Kinder betreibt. Die Vorwürfe kamen ans Licht, als das Tata-Institut für Sozialwissenschaften aus Mumbai als Aufsichtsbehörde die Beschwerden einiger Mädchen über wiederholten sexuellen Missbrauch aufgriff.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tragisches Badeunglück: Ein 51-jähriger Urlauber ist vor Usedom beim Schwimmen in der Ostsee ums Leben gekommen. Seine 52-jährige Partnerin konnte in der Nähe des Seebads Bansin noch gerettet werden.

28.07.2018

Schokolade oder Vanille? In Großbritannien lassen sich Eisliebhaber von solchen Klassikern schon lange nicht mehr beeindrucken. Der neueste Schrei: Mayonnaise- und Tomatenketchup-Eis.

28.07.2018

Seit mehreren Tagen stupst eine Orca-Mutter ihr totes Jungtier immer wieder an, damit es nicht im Meer versinkt. Der kleine Wal war am Dienstag geboren und hatte nicht mal eine Stunde gelebt.

28.07.2018