Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Abdeslam-Anwalt plant Anzeige gegen französischen Staatsanwalt
Nachrichten Panorama Abdeslam-Anwalt plant Anzeige gegen französischen Staatsanwalt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 20.03.2016
Anzeige
Brüssel

Wegen Geheimnisverrats will der Anwalt des Terrorverdächtigen Salah Abdeslam gegen den französischen Staatsanwalt François Molins Anzeige erstatten. Das sagte Anwalt Sven Mary heute dem belgischen Rundfunksenders RTBF zufolge. Molins hatte erklärt, Abdeslam habe sich am 13. November beim Länderspiel Deutschland-Frankreich im Stade de France in die Luft sprengen wollen, aber einen Rückzieher gemacht. Das habe der 26-Jährige nach seiner Festnahme am Freitag in Brüssel den belgischen Ermittlern gestanden. Bei den Anschlägen in Paris staben 130 Menschen.  

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Ex-Wrestler Hulk Hogan soll für die Veröffentlichung eines Sexvideos mit 115 Millionen Dollar entschädigt werden. Zahlen muss ein Internetportal, entschied ein Gericht. Experten meinen, das Urteil könnte die bisherige Pressefreiheit von US-Medien beschneiden.

22.03.2016

Unter den vier Todesopfern des Anschlags in Istanbul sind auch drei Israelis. Zwei von ihnen hätten auch eine US-Staatsbürgerschaft, bestätigte das israelische Außenministerium.

20.03.2016

Die Vernehmung von Salah Abdeslam hat neue Details zum Ablauf der Pariser Anschläge offenbart.

20.03.2016
Anzeige