Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Ägypten verurteilt 75 Islamisten zum Tode
Nachrichten Panorama Ägypten verurteilt 75 Islamisten zum Tode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 28.07.2018
Kairo

Ein Gericht in Kairo hat 75 Islamisten zum Tode verurteilt. Die Mitglieder der verfolgten Muslimbrüder sollen für ihre Teilnahme an blutigen Protesten in Ägypten nach dem Sturz des islamistischen Präsidenten Mohammed Mursi 2013 bestraft werden. Die Richter überstellten das Urteil zur Prüfung an den Großmufti. Dessen Entscheidung ist nicht bindend, er bestätigt aber in der Regel das Urteil. Das Gericht will am 8. September dann erneut zusammenkommen. Das endgültige Urteil kann angefochten werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unter dem Motto „Mein Körper - meine Identität - mein Leben!“ ist die Berliner CSD-Parade gestartet. Die Parade zieht vom Kudamm Richtung Brandenburger Tor.

28.07.2018

Immer wieder gerieten die tote Whitney Houston und der Vater ihrer Tochter, Bobby Brown, in die Schlagzeilen. Immer wieder soll er die Sängerin geschlagen haben. Jetzt hat Brown von den Vorwürfen distanziert.

28.07.2018

Verhüllte arabische Frauen, selbstbewusst auftretende Amerikaner, wütende Russen: Unser Kolumnist Wladimir Kaminer wundert sich über das sonderbare Verhalten der internationalen Formel-1-Touristen in einem deutschen Hotel.

28.07.2018