Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Algorithmen kennen keine Moral
Nachrichten Panorama Algorithmen kennen keine Moral
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 26.05.2018
Autonome Waffensysteme sollen selbstständig nach Zielen suchen, sie auswählen und bekämpfen – ohne menschliche Aufsicht und Kontrolle. Entwicklung und Einsatz solcher Systeme sind derzeit heftig umstritten. Quelle: iStockphoto
München

Ein 95-jähriger Londoner soll seine Pflegerin getötet haben. Ermittler nahmen den unter Mordverdacht stehenden Mann fest, wie die Polizei mitteilte.

26.05.2018

In Serbiens Nachbarländern gilt schon länger Tempolimit 130 auf Autobahnen. Nun hat auch das Transitland die Geschwindigkeitsbegrenzung angepasst, aus Rücksicht auf Urlauber, die oft in die Radarfalle tappen.

26.05.2018

Die Iren warten derzeit auf das Ergebnis des Abtreibungsreferendums, Befürworter der Abschaffung des Verbots von Schwangerschaftsabbrüchen sind optimistisch. Aber auch in anderen Ländern der EU herrschen strikte Verbote. Ein Überblick.

26.05.2018