Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Amazon erzielt weitgehenden Erfolg vor BGH
Nachrichten Panorama Amazon erzielt weitgehenden Erfolg vor BGH
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 19.02.2018
Anzeige
Karlsruhe

Der Internet-Handelsriese Amazon hat sich in zwei markenrechtlichen Auseinandersetzungen vor dem Bundesgerichtshof weitgehend durchgesetzt. Die Revision des österreichischen Herstellers von Matten zur Fußreflexzonenmassage, wies der Senat in seinem Urteil zurück. Mit dem zweiten Fall des Herstellers von Taschen und Behältern, muss sich das Oberlandesgericht München erneut befassen. Beide haben ein Vertriebssystem mit ausgewählten Partnern und wollen nicht auf Internetplattformen gehandelt werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An einer Schule in der Kleinstadt Parkland in Florida hat ein Schütze um sich geschossen und 17 Menschen in den Tod gerissen. Der Verdächtige ist gefasst. Offenbar ging er selbst einst in die Schule.

19.02.2018

Er hat Mitschüler bedroht, seine Freundin misshandelt und Tiere gequält: Details zeichnen langsam ein Bild von Nikolas C., dem Tatverdächtigen beim Schulmassaker in Florida. Machte eine Familientragödie den 19-Jährigen schließlich zum Mörder?

19.02.2018

Das ZDF hat in den eigenen Akten keine neuen Erkenntnisse zu möglichen sexuellen Übergriffen von Regisseur Dieter Wedel gefunden. Eine interne Untersuchung erklärte der Sender am Donnerstag für vorläufig beendet. Einige Dokumente seien jedoch nicht mehr vorhanden gewesen, so das ZDF.

19.02.2018
Anzeige