Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Anhörung im Konflikt um Trumps Richterkandidaten steht bevor
Nachrichten Panorama Anhörung im Konflikt um Trumps Richterkandidaten steht bevor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 26.09.2018
Washington

Der heftige Streit um den von Missbrauchsvorwürfen belasteten Kandidaten von US-Präsident Donald Trump für das oberste Gericht des Landes steuert auf einen vorläufigen Höhepunkt zu: Am Donnerstag soll eine Anhörung von Brett Kavanaugh und der Psychologie-Professorin Christine Blasey Ford vor dem Justizausschuss des US-Senats stattfinden. Ford wirft dem Richter vor, 1982 am Rande einer Schülerparty versucht zu haben, sie zu vergewaltigen. Für Freitag ist dann bereits eine Abstimmung über eine Empfehlung im Justizausschuss angesetzt, die einem Votum im Senat vorangestellt ist.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

26 Jahre nach dem Ende der US-Sitcom hat sich einiges verändert. Für einige Schauspieler der Show blieben große Jobangebote aus, die „Bill Cosby Show“ war der Höhepunkt ihrer Karriere. Wir haben die verschiedenen Werdegänge der Stars zusammengefasst.

26.09.2018

Gerade erst hat sie ihr Unternehmen für zwei Milliarden Euro an die amerikanische Konkurrenz verkauft. Gegenüber italienischen Medien erklärte die Versace-Chefin jetzt, wie gut das Gefühl sei, endlich richtig reich zu sein.

26.09.2018
Panorama Nach Trennung von Clan-Chef - Bushido rechnet mit Abou-Chaker ab

Anfang des Jahres hatte sich Rapper Bushido von seinem Geschäftspartner und besten Freund getrennt: dem Clan-Boss Arafat Abou-Chaker. Nun sprechen er und seine Frau erstmal darüber, wie sie unter dem Clan litten und sich von ihm befreiten.

26.09.2018