Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Anklage gegen drei Griechen nach Angriff auf deutschen Konsul
Nachrichten Panorama Anklage gegen drei Griechen nach Angriff auf deutschen Konsul
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:05 17.11.2012
Anzeige
Thessaloniki

Zwei Tage nach den Attacken auf den deutschen Generalkonsul in Thessaloniki hat die Staatsanwaltschaft der nordgriechischen Stadt Anklage gegen drei Griechen erhoben. Der Generalkonsul war am Rande eines Treffens deutscher und griechischer Bürgermeister angegriffen und mit Kaffee übergossen worden. Er wurde von der Polizei in Sicherheit gebracht. Der deutsche Griechenland-Beauftragte Hans-Joachim Fuchtel hatte mit einem Vergleich der Produktivität griechischer und deutscher Arbeitnehmer Empörung ausgelöst und der Generalkonsul hatte den Ärger abbekommen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die in Südbaden aus den Händen eines Entführers befreite 15-jährige Chloé ist mit ihren Eltern auf dem Weg nach Hause in Südfrankreich.

17.11.2012

Mehr als fünf Millionen Dollar Entschädigung gehen einem Zeitungsbericht zufolge an die Geschädigten des Kino-Massakers von Aurora.

17.11.2012

Die geplante europäische Mondmission steht vor dem Aus. „Deutschland hätte das Projekt gern umgesetzt“, sagte Peter Hintze (CDU), der Koordinator der Bundesregierung für die Luft- und Raumfahrt, ...

16.11.2012
Anzeige