Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Anschlagsserie auf Autotransporter - BKA bisher ohne heiße Spur
Nachrichten Panorama Anschlagsserie auf Autotransporter - BKA bisher ohne heiße Spur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 20.11.2012
Anzeige
Wiesbaden

Eine mysteriöse Anschlagsserie mit Schüssen auf Hunderte Autotransporter in Deutschland gibt der Polizei Rätsel auf. Bisher gibt es weder konkrete Hinweise auf den oder die Täter noch auf das Motiv. Um weiterzukommen, wurde eine Belohnung von 100 000 Euro ausgesetzt. Seit 2008 wurde in mehreren Bundesländern im Süden, in der Mitte und im Westen Deutschlands über 700 Mal auf Lastwagen geschossen. Vermutet wird, dass der Täter ein LKW-Fahrer sein könnte, der während der Fahrt auf den Gegenverkehr schießt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lothar Matthäus ist wieder zu haben. Wie ein Sprecher seines Managements am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa bestätigte, ...

21.11.2012

Im juristischen Marathonstreit um Dr. Oetkers Fleckenpudding „Paula“ wird heute das nächste Urteil erwartet. Der Lebensmittelriese Dr.

20.11.2012

Bei Zusammenstößen zwischen Sicherheitskräften und Demonstranten sind in Kairo am Abend mindestens 36 Menschen verletzt worden.

20.11.2012
Anzeige