Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Anwalt von Islamist Sven Lau legt Revision ein
Nachrichten Panorama Anwalt von Islamist Sven Lau legt Revision ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 27.07.2017
Anzeige
Düsseldorf

Der Anwalt von Islamistenführer Sven Lau hat gegen dessen Verurteilung Revision eingelegt. Dies teilte Verteidiger Mutlu Günal der Deutschen Presse-Agentur mit. Das Düsseldorfer Oberlandesgericht konnte das noch nicht bestätigen. Über die Revision muss der Bundesgerichtshof entscheiden. Lau gehört zu den bekanntesten Islamisten in Deutschland. Er war gestern als Terrorhelfer zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Das Düsseldorfer Oberlandesgericht sprach den 36-Jährigen der Unterstützung einer ausländischen Terror-Vereinigung schuldig.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eltern von Kleinkindern dürfen eine Pauschalreise kostenfrei stornieren, wenn der Rückflug nachträglich in die frühen Morgenstunden verlegt wird. Das hat das Amtsgericht Fürth entschieden.

27.07.2017

In der Schweiz sind elf Drogenhändler aufgeflogen, die einen Heroinhandel gestartet hatten. Die Polizei beschlagnahmte im Kanton Glarus südöstlich von Zürich unter anderem sieben Kilogramm Heroin.

27.07.2017

Ultrarechte wollten mit einem Schiff im Mittelmeer Flüchtlinge abfangen. Doch die Mission scheiterte vorerst. In Nordzypern haben die Behörden das gecharterte Schiff „C-Star“ aufgehalten und den Kapitän sowie neun Besatzungsmitglieder festgenommen. Ein Teil der Besatzung soll Asyl beantragt haben.

27.07.2017
Anzeige