Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Attentäter von Orlando besuchte laut Medien Schwulen-Club mehrmals
Nachrichten Panorama Attentäter von Orlando besuchte laut Medien Schwulen-Club mehrmals
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:02 14.06.2016
Anzeige
Los Angeles

Der Attentäter von Orlando war Medienberichten zufolge häufiger Besucher des vorwiegend von Homosexuellen frequentierten Nachtclubs „Pulse“, in dem er 49 Unschuldige tötete. Ein Augenzeuge berichtete dem „Orlando Sentinel“, er habe Omar Mateen mindestens ein Dutzend Mal in dem Club gesehen. Andere Augenzeugen erklärten, Mateen habe auch eine bei Schwulen populäre Dating-App benutzt. Den Berichten zufolge sind die Informationen auch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen zur Motivlage.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Tötung eines französischen Polizisten hat sich der in dessen Haus verschanzte Täter auf die Terrororganisation IS berufen.

14.06.2016

US-Präsident Barack Obama wird heute nach Orlando reisen, um Opfern und Hinterbliebenen des dortigen Terroranschlags seinen Respekt zu zollen.

14.06.2016

Wegen Mordes an dem sechsjährigen Elias und dem vierjährigen Mohamed steht ab heute der 33-jährige Silvio S. in Potsdam vor Gericht.

14.06.2016
Anzeige