Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Ausschreitungen vor dem Parlament in Athen
Nachrichten Panorama Ausschreitungen vor dem Parlament in Athen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:49 15.01.2018
Anzeige
Athen

Vor dem griechischen Parlament ist es am Abend zu Ausschreitungen gekommen. Eine Gruppe von rund 100 Linksradikalen löste sich aus einer friedlichen Demonstration von mehreren Tausend Menschen heraus und warf Farbbeutel und Steine auf Polizisten. Die Beamten setzten Tränengas und Blendgranaten ein. Die Demonstranten protestierten gegen ein neues Gesetzespaket, mit dem das Streikrecht eingeschränkt werden soll. Viele Arbeitnehmer beteiligten sich am Montag außerdem an einem 24 Stunden langen Streik. Betroffen waren unter anderem der öffentliche Nahverkehr sowie der Flugverkehr.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die als Frontfrau der irischen Rockgruppe The Cranberries mit dem Hit „Zombie“ bekannt gewordene Sängerin Dolores O’Riordan ist tot. Sie starb überraschend im Alter von 46 Jahren in London, wie die britische Nachrichtenagentur PA am Montag unter Berufung auf O’Riordans Management berichtete. Die Todesursache ist bislang nicht bekannt.

15.01.2018

Delfine oder Pferde zu Therapiezwecken einzusetzen: Das kennt man ja schon. Aber das selbst Waschbären eine heilende Wirkung auf den inneren Organismus von Menschen haben, ist noch nicht so geläufig. Bilder aus Russland zeigen nun, wie positiv Kinder auf die pelzigen Kleinbären reagieren.

16.01.2018

Verbraucherschützer haben bundesweit Online-Dating-Portale untersucht und dabei unfaire Praktiken aufgedeckt.

15.01.2018
Anzeige