Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Australier geht in Uni mit Baseballschläger auf Studenten los
Nachrichten Panorama Australier geht in Uni mit Baseballschläger auf Studenten los
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 25.08.2017
Anzeige

Sydney (dpa) – Während einer Uni-Vorlesung hat ein Student in Australiens Hauptstadt Canberra einen Baseballschläger gezückt und die Dozentin sowie Kommilitonen angegriffen. Drei Studenten und die Seminarleiterin seien schwer verletzt worden, berichtete die „Canberra Times“. Das Motiv des 18-Jährigen war zunächst unklar, er wurde festgenommen und sollte verhört werden. Die Polizei lobte zugleich zwei Studentinnen und einen Studenten dafür, die Attacke gestoppt zu haben. Sicherheitskräfte auf dem Campus hielten den Angreifer anschließend fest, bis die Polizei kam.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein beliebter, extravaganter Guru muss in Indien wegen Vergewaltigung ins Gefängnis. Tausende seiner Anhänger lassen ihrer Wut freien Lauf. Mindestens 30 Menschen sterben.

25.08.2017

Riesige Felsmassen stürzten ins Tal, eine Geröll- und Schlammlawine begrub Häuser und Wiesen: Nach dem Bergsturz in den Schweizer Alpen werden noch immer acht Menschen vermisst. Die Suche nach den Wanderern geht weiter. Auch wenn die Hoffnung auf ein Happy End schwindet.

25.08.2017

Es ist ein wahrer Modeberuf unter mehr oder weniger prominenten Damen, die eine lukrative Einnahmequelle suchen: Paris Hilton, Barbara Becker und Verona Pooth nennen sich Schmuckdesignerinnen. Auch Österreichs wohl bekannteste Frau hat nun eine eigene Kollektion entworfen.

25.08.2017
Anzeige