Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama BBC: Nepal verbietet Solo-Besteigungen des Mount Everest
Nachrichten Panorama BBC: Nepal verbietet Solo-Besteigungen des Mount Everest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 30.12.2017
Anzeige
Kathmandu

Die Regierung von Nepal hat einem Medienbericht zufolge Solo-Besteigungen der Berge des Himalaya-Staates verboten. Ziel der neuen Vorschriften sei es, Unglücke und Todesfälle zu vermeiden, berichtete die BBC unter Berufung auf die Tourismusbehörde des Landes. Demnach darf von nepalesischer Seite her auch kein Bergsteiger mehr allein auf den Mount Everest. Insgesamt gab es in der diesjährigen Klettersaison am höchsten Berg der Erde mindestens neun Tote. Ende April kam der Schweizer Extrembergsteiger Ueli Steck in der Region ums Leben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Versammlungsverbote und Einlasskontrollen: an Silvester herrschen erhöhte Sicherheitsmaßnahmen in deutschen Städten. Berlin geht noch einen Schritt weiter und richtet eine Frauenschutzzone ein.

30.12.2017

Mit ihrer Rolle in „Das Traumschiff“ wurde sie bekannt. Mittlerweile ist Heide Keller nicht mehr Teil der ZDF-Serie. Allerdings hat sie nur die Uniform an den Nagel gehängt.

30.12.2017

Die stabile Konjunktur hat der Bundesagentur für Arbeit erneut einen milliardenschweren Überschuss beschert.

30.12.2017
Anzeige