Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama BGH: Lärm wegen Verkehrsumleitung kein Grund für Mietminderung
Nachrichten Panorama BGH: Lärm wegen Verkehrsumleitung kein Grund für Mietminderung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 21.12.2012
Anzeige
Karlsruhe

Solange sich bei einer Stadtwohnung die Belastung in Grenzen halte, die für Innenstadtlagen üblich sind, sei eine Minderung unberechtigt. Das gilt auch dann, wenn die Wohnung ruhiger gelegen war, als der Mieter eingezogen ist.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jeder dritte Deutsche setzt sich einer Studie zufolge häufig über die Vorgaben seines Arztes hinweg und nimmt seine Medikamente auf eigene Faust. Vor allem jüngere Männer mit überdurchschnittlichem Einkommen und guter Bildung halten sich nicht an das, was ihnen der Arzt geraten hat.

28.12.2012

Die Deutsche Bahn erwartet den größten Andrang im Vorweihnachtsverkehr am Samstag. Dann werden sich voraussichtlich die meisten Fahrgäste auf den Weg zu ihren Angehörigen machen.

21.12.2012

Weil er bereit war, seine Ex-Freundin und seine Nachbarin zu vergewaltigen, ist ein Mann zu drei Jahren und vier Monaten Haft verurteilt worden. Bewährungsstrafen bekamen zwei weitere Männer für den Besitz von kinderpornografischen Bildern und Videos.

21.12.2012
Anzeige