Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama BGH behandelt Familienstreit um Ausbildungsfinanzierung
Nachrichten Panorama BGH behandelt Familienstreit um Ausbildungsfinanzierung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 03.07.2013
Karlsruhe

Es geht darum, wie viel Zeit sich Jugendliche zwischen Schulabschluss und Berufsausbildung lassen dürfen. Das Urteil will der BGH am Nachmittag verkünden. Eine heute 24-Jährige hat geklagt. Sie hatte sich nach der mittleren Reife drei Jahre lang mit Gelegenheitsjobs und Praktika durchgeschlagen. Als sie eine Ausbildung zur Verkäuferin beginnen konnte, wollte ihr Vater diese nicht mehr finanzieren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Schau voll Poesie und Präzision inszenierte Altmeister Giorgio Armani bei den Präsentationen der Haute Couture in Paris.Die pudrigen Hauttöne der mit „Nude“ überschriebenen Kollektion für Herbst/Winter 2013/14, die feinen Stickereien, florale Muster und Volants hätten leicht auch zu viel des Guten sein und ins Zuckerbäckerhafte abgleiten können.

04.07.2013

Das Oberlandesgericht Frankfurt hat die zweite Musterklage gegen einen Börsengang der Deutschen Telekom AG abgeschmettert. In diesem Fall ging es um Klagen von rund 150 Kleinaktionären, die sich beim zweiten Börsengang im Jahr 1999 mit T-Aktien eingedeckt hatten und später Kursverluste erlitten.

03.07.2013

Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich hat die Rockergruppe „Regionalverband Gremium Motorcycle Club Sachsen“ verboten. Ein Großaufgebot der Polizei durchsuchte am Morgen Wohnungen und Vereinsheime in Berlin, Brandenburg, Niedersachsen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

03.07.2013