Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama BKA-Chef warnt vor Überschwemmung des Markts mit neuen Drogen
Nachrichten Panorama BKA-Chef warnt vor Überschwemmung des Markts mit neuen Drogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:20 08.03.2016
Anzeige
Berlin

Der Präsident des Bundeskriminalamtes, Holger Münch, sieht die Entwicklung auf dem Drogenmarkt mit Sorge. Dem Redaktionsnetzwerk Deutschland sagte Münch: „Wir müssen aufpassen, dass der Markt nicht mit neuen, auch psychoaktiven Drogen, überschwemmt wird“. Hinzu komme ein möglicher Preisverfall, weil es ein riesiges Überangebot in den Herkunftsländern gebe. Die häufigste Todesursache sei zwar weiterhin der Konsum von Opiaten wie Heroin. Aber synthetische Drogen seien auf dem Vormarsch.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der US-Comicverlag DC Comics hat in einem Gerichtsstreit um das Batmobil einen Sieg errungen.

08.03.2016

Auch nach der Aufhebung der umstrittenen „Benimmregeln“ müssen sich Touristen künftig beim Trinken am Ballermann zügeln.

07.03.2016

Eineinhalb Jahre nach einem Brandanschlag auf ein Flüchtlingsheim in der Nähe von Rostock sind die beiden Täter zu je fünf Jahren Haft verurteilt worden.

07.03.2016
Anzeige