Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama BKA-Präsident Münch warnt vor weiteren IS-Anschlägen in Europa
Nachrichten Panorama BKA-Präsident Münch warnt vor weiteren IS-Anschlägen in Europa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 25.03.2016
Anzeige
Berlin

Nach den Attentaten in Brüssel warnt das Bundeskriminalamt (BKA) vor weiteren Terroranschlägen durch die Terrormiliz IS in Deutschland und ganz Europa. Europa stehe schon seit Langem im Spektrum islamistischer Propaganda. Aktuell komme hinzu, dass der sogenannte Islamische Staat in Syrien und im Irak geschwächt sei, sagte BKA-Präsident Holger Münch der „Bild“-Zeitung. Damit stehe die Terrorgruppe unter Druck und brauche spektakuläre Aktionen, um Aufmerksamkeit zu erregen und Macht zu demonstrieren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rom (dpa) - Unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen werden heute die Osterfeierlichkeiten in Rom mit dem Kreuzweg fortgesetzt.

25.03.2016

Der in Frankreich festgenommene Terrorverdächtige soll nach Medienberichten Verbindungen zum mutmaßlichen Planer der Pariser Anschläge vom November gehabt haben.

25.03.2016

Der Schauspieler Rolf Zacher wird Ostermontag 75 Jahre alt. „Ich habe wunderbar gelebt“, sagte der Berliner der Deutschen Presse-Agentur.

27.03.2016
Anzeige