Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama BKA rechnet bei Kokain für 2017 mit Rekordmenge
Nachrichten Panorama BKA rechnet bei Kokain für 2017 mit Rekordmenge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 27.12.2017
Anzeige
Wiesbaden/Hamburg

Zoll und Polizei in Deutschland haben in diesem Jahr so viel Kokain sichergestellt wie nie zuvor. Das Bundeskriminalamt in Wiesbaden rechnet mit einer Menge von knapp sieben Tonnen. Das ist mehr als dreimal so viel wie im vergangenen Jahr. Eine Sprecherin des BKA bestätigte einen Bericht des NDR. Südamerikanische Kokain-Produzenten und internationale Schmugglernetzwerke überschwemmten den europäischen Markt, sagte BKA-Rauschgiftbekämpfer Christian Hoppe dem NDR. „Offensichtlich verfahren die Täter nach dem Motto: Angebot schafft Nachfrage.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach 180 Jahren muss die geschichtsträchtige Jackson-Magnolie auf der Südseite des Weißen Hauses möglicherweise gefällt werden. First Lady Melania Trump hat angewiesen, den maroden Baum zunächst zu stutzen – doch das könnte nicht ausreichen.

27.12.2017

Der im Fall eines getöteten Babys im badischen Laufenburg festgenommene 36-Jährige befindet sich in Untersuchungshaft.

27.12.2017

Umschläge mit Bargeld waren gestern, heute liegen bei einigen Aktienpakete unter dem Baum. Zum Beispiel bei Kim Kardashian. Ehemann Kanye West ließ sich mal wieder nicht lumpen.

27.12.2017
Anzeige