Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Bank mit Bombenanschlag gedroht - Geiselnehmer gesteht
Nachrichten Panorama Bank mit Bombenanschlag gedroht - Geiselnehmer gesteht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 02.07.2013
Anzeige
Berlin

Drei Tage vor Weihnachten hatte der aus Wolfsburg stammende Mann einen Bankangestellten fast zehn Stunden in seiner Gewalt. Er soll mit einer Bombe gedroht und bis zu 500 000 Euro verlangt haben. Die Polizei konnte das Geiseldrama unblutig beenden. Zugleich gab der Angeklagte zwei Überfälle in Wolfsburg zu.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das russische Agentenehepaar Anschlag muss für mehrere Jahre hinter Gitter. Wegen Agententätigkeit verurteilte das Oberlandesgericht Stuttgart den Hauptangeklagten zu sechseinhalb Jahren und seine Frau zu fünfeinhalb Jahren Haft.

02.07.2013

Indien wird bald von einem eigenen System aus dem All erfasst: Das südasiatische Land hat in der Nacht zum Dienstag den ersten von sieben Navigationssatelliten in die Umlaufbahn gebracht.

09.07.2013

Bei einem Hubschrauber-Absturz in Sibirien sind mindestens 19 Menschen ums Leben gekommen, darunter vermutlich auch mehrere Kinder. An Bord der Maschine waren insgesamt 3 Besatzungsmitglieder und 25 Passagiere.

02.07.2013
Anzeige