Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Bei Paris gefundener Sprengstoffgürtel gehörte Abdeslam
Nachrichten Panorama Bei Paris gefundener Sprengstoffgürtel gehörte Abdeslam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:50 20.03.2016
Anzeige
Paris

Nach der Vernehmung des Terrorverdächtigen Salah Abdeslam sind neue Details zu den Pariser Anschlägen bekannt geworden. So gehen die Ermittler nun zweifelsfrei davon aus, dass der nach den Attacken im November im Pariser Vorort Montrouge gefundene Sprengstoffgürtel tatsächlich von Abdeslam abgelegt wurde. Außerdem habe der 26-jährige Franzose mit einem Kleinwagen das Killerkommando zum Stade de France gefahren. Dort sollte es während des Länderspiels Frankreich-Deutschland im Stadion ein Massaker anrichten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Extremisten haben 13 Polizisten auf der ägyptischen Sinai-Halbinsel getötet. Die unbekannten Täter hätten einen Kontrollposten bei der Stadt Al Arisch im Norden ...

19.03.2016

Nach der Festnahme des mutmaßlichen Paris-Attentäters Salah Abdeslam in Belgien werden immer mehr Details bekannt. So ist inzwischen klar, dass sich der 26-Jährige am 13.

19.03.2016

Paris (dpa) – Der in Brüssel gefasste mutmaßliche Paris-Attentäter Salah Abdeslam wollte sich am 13. November beim Länderspiel Deutschland-Frankreich im Stade de France in die Luft sprengen.

19.03.2016
Anzeige