Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Bei Reihen-Gentests darf nicht nach Verwandtschaft gesucht werden
Nachrichten Panorama Bei Reihen-Gentests darf nicht nach Verwandtschaft gesucht werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 21.12.2012
Anzeige
Karlsruhe

Das Besondere an diesem Fall: Der wegen Vergewaltigung verurteilte Mann, der die Grundsatzentscheidung jetzt erzwungen hat, fällt selbst nicht unter die Regelung. Die Ermittler konnten nicht davon ausgehen, dass der Abgleich mit Beinahe-Treffern nicht zulässig ist. Sie waren durch DNA-Proben seiner Brüder auf ihn aufmerksam geworden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Verteidigungsminister Thomas de Maizière ist zu einem eintägigen Besuch der Bundeswehrsoldaten im Kosovo in der Hauptstadt Pristina eingetroffen. Wenige Tage vor Weihnachten will er die Lage im Konflikt zwischen Serben und Albanern im Nordkosovo diskutieren und den Soldaten die Unterstützung der Bundesregierung deutlich machen.

21.12.2012

Die Mattscheibe war noch schwarz, der Wettlauf um das erste Fernsehbild aber längst im Gange. Im Frühjahr 1950 bezogen DDR-Techniker eine Baracke in Berlin-Adlershof, in Hamburg experimentierte der Nordwestdeutsche Rundfunk (NWDR) mit TV-Technik.

21.12.2012

Der inhaftierte Kremlkritiker Michail Chodorkowski soll überraschend früher freikommen als 2016. Die Staatsanwaltschaft beantragte laut der Agentur Ita-Tass vor einem Moskauer Gericht, dass die Gefängnisstrafe um 21 Monate auf elf Jahre und drei Monate gesenkt wird.

21.12.2012
Anzeige