Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Bei sofortigem Überstundenabbau über eine Woche keine Polizei
Nachrichten Panorama Bei sofortigem Überstundenabbau über eine Woche keine Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:34 28.02.2016
Anzeige
München

Die Polizei hat nach Berechnungen der Deutschen Polizeigewerkschaft so viel Überstunden angehäuft, dass sie rechnerisch bundesweit eineinhalb Wochen lang den Dienst einstellen könnte, wenn die Mehrarbeit auf einen Schlag abgebaut würde. Beispiel: In Nordrhein-Westfalen haben die 40 000 Polizisten rund vier Millionen Überstunden angehäuft - da „gäbe es sogar 2,4 Wochen keine Gefahrenabwehr und keine Verbrechensbekämpfung“, sagte DPolG-Bundesgeschäftsführer Sven-Erik Wecker dem Magazin „Focus“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Täter, der in Karlsruhe mutmaßlich auf einen Mann geschossen hat, ist weiter auf der Flucht. Ob die Polizei schon eine heiße Spur hat, ist noch nicht klar.

28.02.2016

Abuja (dpa) – Spezialeinheiten des Militärs haben nach eigener Darstellung 37 Angehörige der islamistischen Terrorgruppe Boko Haram im Nordosten Nigerias getötet.

27.02.2016

Das Verwaltungsgericht Karlsruhe hat einen ehrenamtlichen Richter wegen fremdenfeindlicher Einträge bei Facebook entlassen.

27.02.2016
Anzeige