Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Belgische Behörden nehmen zwei weitere Terrorverdächtige in Haft
Nachrichten Panorama Belgische Behörden nehmen zwei weitere Terrorverdächtige in Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 12.04.2016
Quelle: Stephanie Lecocq /dpa
Anzeige
Brüssel

Im Zuge der Ermittlungen zu den Attentaten von Brüssel haben die belgischen Behörden zwei weitere Terrorverdächtige in Haft genommen. Beide werden unter anderem der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung und terroristischer Morde beschuldigt, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Die beiden Männer könnten eine Verbindung mit einer Anmietung einer Wohnung in der Brüsseler Gemeinde Etterbeek haben, so die Behörde. Der mutmaßliche Unterschlupf war am Samstag von der Polizei durchsucht worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem ungewöhnlichen Tattoo gedenkt US-Schauspielerin Lea Michele (29) ihrer gestorbenen Großmutter.

13.04.2016

In der Affäre um das Erdogan-Gedicht von Jan Böhmermann hat der „heute-show“-Moderator Oliver Welke die Bundeskanzlerin scharf attackiert. Zu einem „Fall Böhmermann“ sei die Sache erst geworden, als sich Angela Merkel (CDU) dazu habe zitieren lassen, sagte Welke der „Bild“-Zeitung (Dienstag). „Ein großer Fehler, der ihr hoffentlich leidtut.“

12.04.2016

Rund eine Woche vor dem Besuch von US-Präsident Barack Obama in Saudi-Arabien hat das Außenministerium wegen Terrorgefahr vor Reisen in das Königreich gewarnt.

11.04.2016
Anzeige