Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Belgische Justiz erhebt schwere Vorwürfe gegen Abdeslam
Nachrichten Panorama Belgische Justiz erhebt schwere Vorwürfe gegen Abdeslam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 19.03.2016
Anzeige
Brüssel

Nach der Festnahme des mutmaßlichen Paris-Attentäters Salah Abdeslam hat die belgische Justiz schwere Vorwürfe gegen den 26-Jährigen erhoben. Dem Franzosen sowie einem weiteren mutmaßlichen Mittäter werden demnach die Beteiligung an terroristischem Mord sowie an einer terroristischen Vereinigung vorgeworfen. Die belgische Regierung signalisierte ihre Bereitschaft, Abdeslam rasch nach Frankreich auszuliefern, wo er vor Gericht kommen soll. Das kann jedoch noch einige Wochen dauern. Zudem will sich Abdeslam gegen seine Auslieferung nach Frankreich wehren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei dem Selbstmordanschlag in der türkischen Metropole Istanbul ist nach einem Medienbericht auch eine Person aus Deutschland verletzt worden.

19.03.2016

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat nun auch einen eigenen Instagram-Account. Am Samstagmittag wurde dort das erste Foto veröffentlicht.

19.03.2016

Nach der Festnahme des mutmaßlichen Top-Terroristen Salah Abdeslam gilt in Belgien weiter die zweithöchste Terrorwarnstufe.

19.03.2016
Anzeige