Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Bericht: Auch Probleme bei Auslieferung von Regionalzügen
Nachrichten Panorama Bericht: Auch Probleme bei Auslieferung von Regionalzügen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:11 01.12.2012
Anzeige
Berlin

Erneut schlechte Nachrichten für die Bahn: Nach dem geplatzten Liefertermin für acht neue ICE-Züge von Siemens gibt es wohl auch Probleme bei der pünktlichen Auslieferung der Regionalzüge „Talent 2“. Das berichtet die „Bild am Sonntag“. Hersteller Bombardier habe die Bahn bereits über Schwierigkeiten bei der geplanten Zulassung von 22 neuen Zügen beim Eisenbahnbundesamt informiert. Eigentlich hätten die ersten der insgesamt 22 Züge in Hessen zum Winterfahrplan am 9. Dezember eingesetzt werden sollen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der ägyptische Friedensnobelpreisträger und Oppositionspolitiker Mohammed el Baradei befürchtet eine gefährliche Eskalation der Lage in seinem Heimatland.

01.12.2012

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter warnt vor Schusswaffen zu Dekorationszwecken. Das sind Waffen, die eigentlich nicht schussfähig sein sollten.

01.12.2012

In Ägypten hat die Muslimbruderschaft ihre Anhänger für heute zu einer Solidaritätskundgebung für Präsident Mohammed Mursi aufgerufen.

01.12.2012
Anzeige