Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Bericht: Drei mutmaßliche IS-Attentäter in Türkei festgenommen
Nachrichten Panorama Bericht: Drei mutmaßliche IS-Attentäter in Türkei festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 22.06.2016
Anzeige
Istanbul

Die türkischen Behörden haben laut Medienberichten drei mutmaßliche Selbstmordattentäter der Terrormiliz IS festgenommen. Wie die Nachrichtenagentur DHA berichtete, planten die Festgenommenen angeblich einen Anschlag auf ein Transsexuellen-Event am vergangenen Sonntag. Zwei von ihnen sollen aus der russischen Unruheregion Dagestan stammen. Der Gouverneur von Istanbul hatte den „Trans-Pride“-Marsch untersagt, die Polizei löste die Veranstaltung auf. Sonntag soll die größere Schwulen- und Lesbenparade „Gay Pride“ stattfinden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der WDR muss sparen und hat sich deshalb entschlossen, seine wertvollsten Kunstwerke zu verkaufen - eine umstrittene Entscheidung. Die beiden Top-Werke sind jetzt als erstes versilbert worden.

23.06.2016

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat bei der Generalaudienz eine Gruppe afrikanischer Flüchtlinge eingeladen, mit ihm auf der Tribüne vor dem Petersdom Platz zu nehmen.

22.06.2016

Ex-Pfleger Niels H. hat nach Angaben der Ermittler nun auch gestanden, in Oldenburg mehrere Patienten mittels einer Kaliuminjektionen getötet zu haben.

22.06.2016
Anzeige