Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Bericht: Google will Außenwerbung machen
Nachrichten Panorama Bericht: Google will Außenwerbung machen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:29 10.08.2018
Anzeige
Düsseldorf

Der Suchmaschinenkonzern Google will offenbar das Geschäft mit Außenwerbung in Deutschland aufmischen. Auf der Basis von Nutzerdaten plane der Online-Werbeprimus Werbung auf digitalen Bildschirmen zu vermarkten. Das berichtete die „Wirtschaftswoche“ unter Berufung auf Branchenkreise. Das sind Werbeflächen, die etwa in Bahnhöfen oder in Einkaufszentren stehen und Informationen und Werbung zeigen. Google wollte sich auf Nachfrage der Wirtschaftswoche nicht zu den Plänen äußern. Deutschlandweit gibt es dem Blatt zufolge mehr als 110 000 solcher Werbebildschirme.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Campingplatz komplett unterspült: Der Wohnwagen des Vermissten war in Saint-Julien-de-Peyrolas am Fluss Ardèche von den Fluten mitgerissen und zerstört worden. Heute soll die Suche nach ihm mit einem Hubschrauber fortgesetzt werden.

10.08.2018

Sommergewitter haben weite Teile des Landes heimgesucht. Mehrere Menschen wurden durch umgestürzte Bäume verletzt. Die Bahn kämpfte noch am Morgen mit Störungen im Norden Deutschlands.

10.08.2018

Die Eltern von US-Präsidentengattin Melania Trump haben die amerikanische Staatsbürgerschaft erhalten. Viktor und Amalija Knavs legten am Donnerstag (Ortszeit) den Eid auf die US-Verfassung ab, wie ihre Anwalt Michael Wildes der „New York Times“ sagte.

10.08.2018
Anzeige