Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Bericht: Identität des zweiten Skripal-Attentäters enthüllt
Nachrichten Panorama Bericht: Identität des zweiten Skripal-Attentäters enthüllt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:12 08.10.2018
London

Eine Gruppe von Investigativ-Journalisten hat nach eigenen Angaben die wahre Identität auch des zweiten mutmaßlichen Skripal-Attentäters enthüllt. Das teilte die Recherche-Webseite Bellingcat mit. Demnach soll es sich bei dem Verdächtigen, der unter dem Namen Alexander Petrow nach Großbritannien eingereist war, in Wahrheit um Alexander Jewgeniwitsch Mischkin handeln, einen Militärarzt des russischen Geheimdiensts GRU. Ausgewertet haben die Journalisten unter anderem Angaben von Bekannten des Verdächtigen sowie verschiedene Ausweisdokumente.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Man sollte meinen, Pizza und Nudeln sind zum Essen da – gerade bei erwachsenen Menschen. Bei einem Streit in einer S-Bahn sah das allerdings anders aus: Zwei Männer bewarfen sich mit den Lebensmitteln, weil einer von ihnen offenbar zuviel Platz in der Bahn einnahm.

08.10.2018

Nach einer gescheiterten Erpressung des Lebensmittel-Discounters Aldi ist ein 38-Jähriger aus Gelsenkirchen vor dem Langericht Essen zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

08.10.2018

Weil die AfD für ihre Parteienwerbung offenbar regelmäßig urheberrechtlich geschütztes Material der öffentlich-rechtlichen Sender nutzte, prüfen ARD und ZDF nun, ob sie rechtliche Schritte gegen die Partei einleiten können.

08.10.2018